Hier erfahrt ihr immer das Neueste

Ferienprogramm Feuerwehr Birkenfeld


Am 29.August hat die freiwillige Feuerwehr Birkenfeld, im Rahmen des Ferienprogramms, die Kinder in das Feuerwehrhaus eingeladen. Unter dem Motto Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr konnten die Kinder spielerisch die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen.


Neben verschiedene Geschicklichkeitsspiele für die Klein und Groß, konnten die Kinder ihr Können beweisen und mit verbundenen Augen eine versteckte Puppe in einem Labyrinth suchen oder Gegenständen ertasten.


Ruhige Hände und Geschick brauchten die Kinder bei dem sogenannten “Wasserlauf“. Bei diesem Spiel wurde in 2 Gruppen gegen einander angetreten, um möglichst viel Wasser in einem kleinen Behälter über verschieden Hindernisse, zu transportieren um einen großen Eimer zu füllen. Den größten Spaß hatten die Kinder, bei schönstem Wetter, sich gegenseitig nass zu spritzen.

erienprogramm 2015

Unser Logo

 

 

 

 

 

 

Unser Wappen

Unser Motto

  • löschen
  • bergen 
  • retten 
  • schützen 

Unsere Nummer.

Im Notfall!

Gott zur Ehr,

dem Nächsten zur Wehr!

Immer in Fahrt.

 

 

 

Wenn's schnell geh'n muss.